News

 

gwu news

 

 

 

 

05.-07. November 2024

32. Spreewindtage in Linstow

 

Wir sind dabei. Treffen Sie uns in Linstow, Messestand-Nr.: 169/170/Außenstand A1. Wir freuen uns auf Networking und Informationsaustausch.

»zum Kontaktformular

 
Logo 2024
 
 

 


 

24.-27.September 2024

WindEnergy Hamburg

 

Auf der WindEnergy Hamburg 2024 haben wir Ihnen exklusive Einblicke in die Techniken zur Windmessung, Anwendungen sowie Zukunft der Windmessung gegeben. An unserem Stand präsentierten wir unsere leistungsstarken Doppler Wind LiDAR Systeme und modernste Messtechnologien zur präzisen Erfassung von Umweltdaten.

Wir zeigten u. a. den GWU-Trailer für den mobilen Einsatz von Messgeräten inkl. Brennstoffzellen-PowerPacks mit PV-Anlage. Diese leistungsstarke und autarke Stromversorgung, funktioniert auch unter anspruchsvollen Bedingungen, um zuverlässig Umweltdaten für Messkampagnen zu generieren. 

 

Sie haben die Messe verpasst oder konnten unseren Stand nicht besuchen? Um mehr über unsere Systeme zu erfahren, sprechen Sie mit unseren Expert:innen über Ihre konkrete Anwendung.

»zum Kontaktformular

windenergyhamburg logo

 

 


 

September 2024
BWE-FirmenWebinar

 

Flying Wind Mast – a new technology!

Drone-based wind measurement sensor.

 

Die GWU-Umwelttechnik GmbH präsentierte einen patentierten Onboard-Windmesssensor (Windborne™) des Herstellers First Airborne. Der Windborne™ Sensor ist so genau wie die besten Messgeräte zur Erfassung von Windgeschwindigkeiten und Windrichtungen, sowie weiteren meteorologischen Parametern in der Branche - aber mit einem einzigartigen Vorteil: Der Sensor Windborne™ kann fliegen! Der Windborne™ Sensor ist in der Lage, immer gegen den Wind, in allen Nabenhöhen und in frei definierbaren Abständen von WEA´s zu messen. Windborne™ kann auf bestimmte Windbereiche und Windsektoren abzielen und ermöglicht so die Leistungsprüfung ganzer Windparks innerhalb weniger Tage oder Wochen. Ein klarer Vorteil!

 

2024 BWE Webinar GWU und firstairborne

 

Sie haben das BWE Webinar vom 10.09.2024 verpasst oder möchten es noch einmal anschauen? Dann bestellen Sie jetzt den Link zum Video! Die Referenten Dipl.-Met. Ludwig Wagner, CEO der GWU-Umwelttechnik GmbH, und Boaz Peled, CEO von First Airborne, erläutern in der Aufnahme die Möglichkeiten der meteorologischen Messungen mit dem Flying Wind Mast!

Webinar Themen:

  • Blade inspection
  • YAW misalignment
  • Power performance
  • Nacelle anemometer transfer function validation


Das Webinar wurde in englischer Sprache durchgeführt. Bestellen Sie jetzt den Link zum Video!

»zum Kontaktformular« 

  
 

 

03.-04.Dezember 2024 

Meister-Erfahrungsaustausch in Lübeck-Travemünde

Auf dem diesjährigen Meister-Erfahrungsaustausch in Travemünde freuen wir uns, Ihnen die alternative Referenz zur Durchflussmessung im Bereich der Trinkwasserversorgung vorzustellen, das LANZEN-MID:

  • Referenzdurchflussmessung (magnetisch-induktiv) für vollgefüllte Rohrleitungen
  • Hochpräzise über den gesamten Messbereich, auch Schleichmengen werden hochgenau erfasst
  • Inbetriebnahme auch unter schwierigsten Bedingungen
  • Einfache und schnelle Installation ohne Zuflussunterbrechung bis PN 16 in Rohrleitungen DN 100 bis DN 2000
  • Zwei Ausführungen verfügbar: Uni- (in eine Richtung messend) und bidirektional (Vor- und Rückflussmessung)

 

Hybride Energieversorgung


Auch die Energieversorgung von Umweltmesstechnik auf Basis von Brennstoffzellen steht dieses Jahr im Fokus der GWU-Umwelttechnik GmbH als eines unserer Leitthemen. 

Informieren Sie sich über den zuverlässigen Einsatz von autarker Energieversorgung. Die Brennstoffzellentechnik ermöglicht eine störungsfreie Energieversorgung überall, auch in unwegsamen Gelände und ist jederzeit verfügbar. Die hybriden Energielösungen sind zuverlässig, wartungsarm, leise und umweltfreundlich.  

Kontaktieren Sie uns gerne! Das Team GWU-Umwelttechnik GmbH freut sich auf Ihren Besuch!

»zum Kontaktformular

 


 

November 2023

EFOY Brennstoffzellen winterfest machen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, Ihre EFOY Brennstoffzellen für die bevorstehende Wintersaison vorzubereiten. Denn wenn Ihre Geräte von der Winterkälte überrascht werden, kann das zu erheblichen Funktionsverlusten führen.

 

Die sorgfältige Vorbereitung gewährleistet unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Anwendungen während der Wintermonate. Machen Sie Ihre EFOY Brennstoffzellen fit für die Saison. Wir haben nützliche Tipps im Umgang mit der EFOY Brennstoffzelle für die kalte Jahreszeit zusammengestellt. Machen Sie jetzt den Wintercheck und starten sicher in die Wintermonate.

Machen Sie jetzt den Wintercheck auf: 

»My-EFOY/Wintercheck

 

Kontaktieren Sie uns gerne für Fragen und Anregungen rund um Ihre EFOY Brennstoffzellen.

»zum Kontaktfomular

 

gwu efoy

 

 

 

 

September 2023 

BWE-Firmenwebinar

Hybride Stromversorgung mit EFOY Pro Brennstoffzellen

 

Off-Grid Lösungen – zuverlässig, überall & jederzeit verfügbar


• Wartungsarm und zuverlässig
• Skalierbarkeit und Modularität
• Leistungs- und kosteneffizient
• Mobilität und Netzunabhängigkeit
• Saubere und nachhaltige Energieerzeugung

 

Termin verpasst?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
 
 

 

März 2023

 

Technische Trainingstage bei SFC Energy AG

 

 

v.l.n.r. Christian Przybilla (Vertrieb, GWU) und Dr. Peter Podesser (CEO, SFC Energy AG)

 

 

Vielen Dank im Namen der GWU-Umwelttechnik GmbH für die interessante und lehrreiche Zeit bei den technischen Trainingstagen 2023 bei SFC Energy AG.

 

Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 


 

 

 

  

 

 


 

 


 

Juni 2022

Klimaneutrale und mobile Stromerzeugung

H2Genset Roadshow am 13.06.2022

Die GWU-Umwelttechnik GmbH hat sich sehr gefreut, aktueller Gastgeber der Roadshow bezüglich mobiler Wasserstoff-Energieversorgung in Hinblick auf mobile und semi-stationäre Anwendungen sein zu dürfen.

Der H₂Genset ist ein leiser, emissionsfreier, klimaneutraler und mobiler Stromerzeuger auf Wasserstoff Basis mit einer Spitzenleistung bis zu 20KW für Areale ohne Zugang zum konventionellen Stromnetz wie z. B. auf Baustellen, bei Outdoor-Events, für temporäre Stromversorgung von Messsystemen jeglicher Anwendung oder als mobile Notstromversorgung bei Großschadenslagen – ganz ohne Fundamentierung oder Baugenehmigung.

Dazu konnten wir auf dem Gelände der GWU-Umwelttechnik GmbH diese Woche Vertreter aus der lokalen Politik, die Erftstädter Bürgermeisterin Frau Carolin Weitzel, die Klimaschutzbeauftragte Frau Bärbel Ackermann, den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Erftstadt Herrn Hünseler sowie den technischen Leiter Herr Jedeke u.v.m. begrüßen, um unsere Begeisterung für diese Art der Stromerzeugung zu teilen.

 

 


 

   

 

 


 

 

 


 

 

Ende